Mit dem Sommer kommen die Fliegen

Fliegenschutzgitter für Fenster machen die Wohnung zur insektenfreien Zone

In der Natur gehören Insekten einfach zum Sommer dazu. Doch in der eigenen Wohnung möchte sie niemand haben. Wenn es summt, brummt, schwirrt und auch zusticht, werden Insekten für so manch einen zur wirklichen Nervenprobe. Und juckende Mückenstiche erinnern noch Tage später daran, dass man sich nun endlich einmal um einen passenden Insektenschutz Fenster bemühen sollte. Denn es gibt wohl kaum jemanden, der den gesamten Sommer darauf verzichten möchte, sein Fenster zu öffnen. Doch genau das sehen die kleinen Plagegeister als Einladung an, das Haus für sich einzunehmen. Ein Fliegenschutzgitter für Fenster setzt dem ein Ende.

Wer sich vorher noch nie mit dem Thema Fliegengitter und Insektenschutz auseinendergesetzt hat, der kann sich die nötigen Informationen zum Insektenschutz ganz leicht im Internet besorgen. Das Thema Insektenschutz und Fliegengitter wird auch auf vielen Webseiten ausgiebig behandelt. Dort findet man Infos zu unterschiedlichen Insektenschutz Systemen und Fliegengitter Produkten. So gerüstet kann man sein Heim mit den entsprechenden Fliegengitter Produkten ausstatten und hat dann seine Ruhe.

Insektenschutz ohne Chemie

Sind die Insekten erst einmal im Haus, greifen viele schnell zur chemischen Keule. Mit Insektensprays wird Jagd auf Mücken, Fliegen & Co. gemacht. Dabei ist das Fliegenschutzgitter für Fenster eine wesentlich sanftere und auch für die Umwelt verträglichere Methode des Insektenschutzes. Gerade wenn Kinder im Haushalt leben, sollte mit chemischen Mitteln mit Bedacht umgegangen werden. Viel besser ist es, es mit einem Fliegengitter gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Denn ein Fliegenschutzgitter für Fenster sorgt dafür, dass die Insekten dort bleiben, wo sie wirklich hingehören, draußen in der Natur.

Und kommen sie durch das Fliegengitter Fenster gar nicht erst ins Haus, ist es nicht nötig, gegen sie mit Insektenspray oder Fliegenklatsche vorzugehen. Fliegenschutzgitter für Fenster sind eine ausgesprochen praktische und zugleich kostengünstige Möglichkeit, sich gegen Insekten zu schützen. Es handelt sich um ein Fliegenschutznetz, das ganz einfach auf die passende Größe des Fensters zugeschnitten werden kann. Die Befestigung erfolgt schließlich so einfach wie effektiv. Angebracht wird der Stoff mittels Klettband, das rückseitig über eine Klebefläche verfügt und im Fensterrahmen aufgeklebt wird. Das Klettband zeigt somit nach oben und der netzartige Stoff des Fliegenschutzgitters für Fenster findet daran Halt.

Insektenschutz Fenster bieten Vorteile

Diese Art von Fliegenschutzgitter für Fenster hat viele Vorteile. Zum einen kann das Insektenschutzgitter wirklich jeder anbringen. Handwerkliches Geschick ist dafür nicht notwendig und mehr als eine Schere als Hilfsmittel zum Zuschneiden bedarf es nicht. Zum anderen lässt sich das Fliegenschutznetz auch jederzeit wieder problemlos entfernen und das auch vollkommen rückstandslos. Dazu werden die Klebestreifen einfach wieder vom Fensterrahmen abgezogen.

Wiederverwenden lassen sich die Klebestreifen jedoch nicht, sie sind nur zum einmaligen Gebrauch gedacht. Dies ist jedoch nicht weiter schlimm, denn ein weiterer Vorteil des Fliegenschutznetzes ist, dass es auch noch das preiswerteste Modell unter den Fliegenschutzgitter für Fenster ist. Gerade im Sommer ist das Fliegenschutznetz praktisch überall erhältlich, ob Baumarkt, Drogerie oder Supermarkt. Und der Preis liegt dabei lediglich bei ein paar Euro. Oftmals ist ausreichend Gaze-Stoff enthalten, dass gleich mehrere Fenster bespannt werden können.

Mit diesem Fliegenschutzgitter für Fenster kann man problemlos auch im Sommer jederzeit lüften und muss nicht befürchten, dass Insekten ihren Weg durchs Fenster finden. Gleichzeitig jedoch gelangt frische Luft weiterhin in Wohnung. Im Übrigen empfiehlt es sich, die dunkle Variante des Fliegenschutznetzes vorzuziehen, da diese optisch deutlich weniger wahrnehmbar sind und daher auch weiterhin einen besonders angenehm freien Blick durch das Fenster gewähren, denn natürlich soll man sich durch sein Fliegenschutzgitter nicht einschränken lassen was die Aussicht aus dem Fenster angeht.

Du magst vielleicht auch